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Wichtige Hinweise

Technischer Support

 ÖsterreichDeutschland / International
E-Mailsupport@gps.atsupport@gpsfleetsoftware.com
Tel.+43-7672-31788-17+49-89125013900

Telefonische Erreichbarkeit des Supports
Montag bis Donnerstag: 9.00 - 12.00 und 13.00 - 15.00
Freitag: 9.00 - 12.00
Ausgenommen österreichische Feiertage oder Betriebsurlaub

Auch wenn wir uns um eine schnelle Bearbeitung von Anfragen bemühen, können wir zu Spitzenzeiten unmöglich immer genügend Mitarbeiter bereitstellen, um alle Anfragen von Kunden mit vielen oder wenigen Fahrzeugen telefonisch sofort zu beantworten. Deshalb können wir keine telefonische Problemlösung garantieren. Mehraufwände, wenn der Kunde eine dringende Betreuung wünscht, können nur nach Aufwand abgerechnet werden.

Support für "komplizierte Anschlüsse" und Einbauten mit Tacho, Streuern und CANBUS

In diesem Fall supporten wir kostenlos nur unsere zertifizierten Telemati-Einbau-Partner. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein zertifizierter Partner werden wollen.

Abschlusstests mit GPS Workshop App

(thumbs up) Zum Abschluss jedes Einbaus oder Umbaus testen Sie kurz, ob alle benötigten Daten des Fahrzeugs (z.B. Ortung, Zündung, Eingänge, Fahrererkennung...) in der GPS Fleet Software ankommen.
Tests können mit der GPS Fleet Software oder GPS Fleet Software Workshop App vorgenommen werden. Für umfangreichere Testaufgaben kontaktieren Sie unseren Support zu Bürozeiten.

Für Werkstätten und Kunden, die Geräte einbauen, gibt es eine neue Smartphone-App, um den Einbau zu testen.

Download der GPS Workshop App im App Store

QR Code mit dem Handy fotografieren oder direkt Link öffnen:

http://onelink.to/cnwm67 
Suchen Sie im Google Play Store bei den Apps nach "Einbau GPS"GPS-Workshop-APP von Software-Management GmbH suchen
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.swman.dataserver.apphttps://itunes.apple.com/at/app/gps-workshop-app/id1336381578?mt=8

 

Die Einmal-Codes erhalten Sie von Ihrem Kunden oder Partner oder unserem Support während der Bürozeiten (telefonisch).

Anmelden-Maske und Zugangscodes

Klicken Sie auf "Anmelden", um Ihren Zugangscode (Einmalpasswort) einzugeben. Ihre Zugangscodes (Einmalpasswort) erhalten Sie telefonisch von Ihrem Kunden (GPS Fleet Software Administrator).

Klicken Sie auf "Einbauanleitung", um zur Online Dokumentation der Einbauanleitungen zu gelangen.

 

 

Einmal-Code eingeben

Einmal-Code eingeben. Der Code gilt entweder für ein Gerät, alle Geräte eines Kunden-Zugangs oder allen Geräten eines Partners.

 

Fahrzeug-Suche

Im Feld IMEI: kann nach den Geräte-Nummern oder Fahrzeugnamen gesucht werden.

Die aktuellsten Gerätedaten werden angezeigt.

 

 

Für das Gerät müssen Daten vorhanden sein:

  1. Die Uhrzeit muss aktuell sein
  2. DI1 muss AN bei Zündung AN und AUS bei Zündung AUS sein
  3. Adresse / Position muss stimmen
  4. Die Nebeneingänge (DI2, DI3 oder D4) müssen AN sein, wenn Nebeneingänge verwendet werden
  5. iButtonInput muss einen Code oder eine Fahrernummer anzeigen, wenn die Fahrererkennung verwendet wird
  6. Bitte beachten Sie, dass für weitere Zusatzanschlüsse und Zusatzdaten weitere Tests erforderlich sein können und öffnen Sie dazu die GPS Fleet Software.

Woher bekomme ich einen Code/ein Passwort für den Login?

Die Codes für die Anmeldung bei der Einbau App erhalten Sie von einem Benutzer/Kunden, der Zugangsdaten zur GPS Fleet Software hat.

  1. In die Software einsteigen
  2. Aktionen-Menü öffnen
  3. "Werkstatt Code für Fahrzeug erstellen": erstellt einen Code nur für das ausgewählte Fahrzeug
  4. "Werkstatt Code für ganzes Konto erstellen!": erstellt einen Code, mit dem ALLE Geräte abgefragt werden können.
  5. Name der Werkstatt und Gültigkeit in Tagen eingeben
  6. Code anlegen und den Code an den Einbauer weitergeben.

Einbau-Code vom Software-Partner erhalten

Auch Software-Partner können für alle Geräte eines Accounts oder für alle Geräte des Partners einen Code anlegen.

 

 

SIM Karte bei Geräten mit SIM Karte (normalerweise bereits im Gerät)

Bis auf wenige Ausnahmen kommt die SIM-Karte vom Anbieter und ist bereits eingelegt ist. Ein Einbau kann nur mit einer SIM Karte ohne PIN erfolgen vom richtigen Provider, anderenfalls kann es nicht funktionieren.

Die SIM Karte muss im stromlosen Zustand eingesetzt werden, bevor das Gerät angeschlossen wird. Vor dem Einbau ist sicherzustellen, dass

Einbauposition des Geräts

Fixe Ortungsgeräte

Mobile Ortungsgeräte

Wichtig ist, dass das Gerät nicht durch zu viel Abschirmung daran gehindert wird, eine GPS Verbindung aufzubauen.

Kabel / Antennen verbinden

Sollten Kabel zu verbinden sein, gelten folgenden Regeln:

Stromversorgung auf Dauerplus / Masse

Sollte ein Anschluss an eine Stromversorgung gefordert  sein, gelten folgenden Regeln:

Anschluss Zündungsplus

Sollte ein Anschluss an der Zündung gefordert  sein, gelten folgenden Regeln:

GPS Antenne anschließen

Die Antennen können meist sichtbar auf dem Amaturenbrett oder knapp darunter verbaut werden. Die grünen Flächen unten sind die empfohlenen Bereiche. Möglichst nahe an der Windschutzscheibe anbringen.

GSM Antenne anschließen

Sollte das Gerät eine externe GSM Antenne haben: Die Antennen können meistens nicht sichtbar versteckt eingebaut werden. Versuchen Sie elektrische Störfelder (Radio, Boxen) weitestgehend auszuweichen. Die GSM Antenne soll von so wenig Metall wie wenig abgeschirmt werden. Meiden Sie die Nähe von Radio, Lautsprecher, Alarmanlagen bzw. den Stromanschluss in Verbindung mit dem Radio, damit es nicht zu Störungen kommt. Wenn die Antenne in der Box integriert ist, gilt dies für den Einbau-Ort der Box.

Allgemeines zum Stromverbrauch

Externe Faktoren können die Aktivierung des Schlafmodus hinauszögern oder verhindern (GPS Suche, Batterie nachladen). Verschiedene Faktoren (Sendezustand, Antennenposition) erzeugen unterschiedlichen Stromverbrauch. Um bei langer Inaktivität (kleine Batterien, saisonale Nutzung, sehr lange Stehzeiten) ein Entleeren der Fahrzeugbatterie zu verhindern, kann als einfache Abhilfe ein versteckter Hauptschalter vor der Stromversorgung installiert werden, um die Box vom Strom zu trennen.

Anschluss der Digital Eingänge / Ausgänge

Die meisten externen Signale (Zündung, Alarmschalter, Türsensoren, etc.) haben 2 Zustände: Spannung oder keine Spannung. Diese Information kann mit digitalen Eingängen der Box übertragen werden.

Anschluss von schaltbaren Ausgängen (Open Collector)

4 Outputs, open collector (max. 500mA), der Output schaltet die Masse durch! Die Ausgänge können mit speziellen SMS Kommandos aktiviert werden, die auf Anfrage bereit gestellt werden.

Die Verwendung von Ausgängen kann zu gefährlichen Situationen führen und erfordert enorme Vorsicht. Die Verwendung ist ausdrücklich auf eigene Gefahr, der Anbieter übernimmt KEINE Haftung für Probleme, Schäden oder Folgen der Verwendung.