Einbau App und Support

Ihre Werkstatt soll bei Geräteüberprüfungen unsere Einbau App für Smartphones verwenden und bei zusätzlichem Klärungsbedarf unseren Support telefonisch

kontaktieren solange das Fahrzeug in der Werkstatt ist.

Allgemeine Hinweise zum Einbau

Störungsbehandlung

Im Einzelfall oder je nach Einbausituation kann es vorkommen, dass Geräte nicht senden oder nicht so senden, wie es gewünscht ist. Dies kann verschiedene Ursachen haben.

Bei fix verbauten Geräten kommen z.B. folgende Ursachen in Betracht:

Bei fix verbauten Geräten kommen z.B. folgende einfache Lösungen in Betracht:

Bei mobilen verbauten Geräten kommen z.B. folgende Ursachen in Betracht:

Sollten Sie bei der Störungsbehebung Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren, führen Sie zuerst die hier allgemeine Anleitung, sowie die in Extra Kapitel ganz hinten  „Störungsbehebung“  angegeben Maßnahmen durch.

In jedem Fall sind folgende Schritte vor Beginn der Störungsbehandlung durchzuführen

Defekte Geräte zurückschicken und Reparatur-Schein

Sollte ein Gerät oder eine Antenne defekt sein, bauen Sie nur das Gerät mit SIM-Karte (ohne Kabel aus) und senden Sie das Gerät mit vollständig ausgefülltem Retouren-Schein an uns. Ohne RMA Schein können wir das Paket nicht bearbeiten.

https://www.gps.at/downloads/__RMA_DE.pdf